Hundeschule Das kleine Hunde 1x1
HundeschuleDas kleine Hunde 1x1

Aktuelles

SOMMERFERIEN bis 04.08.2023

Welpengruppe 2.0

 

Welpenphase ist Prägezeit

Wir legen spielerisch den Grundstein für einen ausgeglichenen und zuverlassigen Hund.

Neuer Kursstart: 19.08.2023

         Die Straße der verschiedenen                    Untergründe  wurde erneuert und                             verbessert !    2023                                         Für unsere Welpengruppe    

Mit 3 verschiedenen Strucktur - Untergründen,  einem Wackelbrett, einem unebenen Untergrund und " but not least" dem klassischen Bällebad.

 

Auch für die jüngsten Teilnehmer gibt es, die Straße der verschiedenen Untergründe!

Hier lernen Welpen unterschiedliche Bodenbeschaffenheiten kennen. Das der Boden auf dem sie laufen nicht immer gleich ist und das sie ihren Körper manchmal auch ausbalancieren müssen, um ihr Gleichgewicht halten zu können. Hier wird aber auch der sensible Tastsinn der Pfoten angeregt: es kann wackeln, weich sein, grob Strukturiert oder aber auch uneben sein.

 

Der Hundeplatz wurde erneuert!    2023

Neue massive Geräte, die mit Antirutsch-Unterlagen ausgestattet sind.

 

 

Auch für die großen gibt es , etwas neues zu Entdecken: der veränderbare Balance- Parcour !

Der Balance Pacour mit Wippe, Wackelbrett und Leiter. Eignet sich ideal für die Körperschulung der Hunde. Dabei wird das Selbstvertrauen und die Konzentrationsfähigkeit der Hunde gefördert und ist eine Interessante Variante den Hund auszulasten.

Der Hund wird von seinem Halter in körperlich ungewohnten Situationen angeleitet und lernt dabei seinen Körper kennen, gleichzeitig wird die Tiefenmuskulatur des Hundes gestärkt. 

 

Druckversion | Sitemap
© Hundetraining, Das kleine Hunde 1x1